Doula Madelaine Boege | Geburtshypnose am Bodensee, im Hegau und der Ostschweiz - ob als Einzelsitzung oder Kurs: Ich bin für dich da.

Kurs Mentale Geburtsvorbereitung


An 4 Terminen oder kompakt an einem Wochenende werden wir in einer Kleingruppe (4-6) Schwangere + PartnerIn

folgenden Fragen nachgehen:

  • Was ist mentale Geburtsvorbereitung  und wie kannst du sie in deiner Schwangerschaft und bei der Geburt deines Kindes anwenden?
  • Wie stärkst du mit dieser Art der Meditation deine Intuition  und die Verbindung zu deinem Baby?
  • Wie hilft dir Selbsthypnose, Ängste von (vorherigen) Geburten aufzulösen?
  • Wie kann dir auch bei einer schwierigen Geburt dieses mentale Training  helfen?

Wir werden im Kurs auch Entspannungsübungen durchführen und du lernst, wie du dich mental auf die Geburt deines Kindes vorbereiten kannst. Dazu erhältst du während des Kurses vier von mir aufgenommene Meditationen, darunter eine mit deinen individuell gewählten Affirmationen.

Tiefes, bewusstes Atmen sowie das Fokussieren auf positive, innere Bilder bestärken dein Unterbewusstsein, negative Glaubenssätze aufzulösen und  helfen dir dabei,  die Geburt deines Kindes voller Kraft und Zuversicht zu erleben.

Um das im Kurs Gelernte zu vertiefen erhältst du ein 20seitiges Arbeits-Script, in dem auch alle wichtigen Themen die im Kurs besprochen werden, zusammengefasst sind.

Am 4. Termin kann gerne auch dein/e PartnerIn/GeburtsbegleiterIn teilnehmen.

Mentale Geburtsvorbereitung ist eine wunderbare Ergänzung zum klassischen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme.

Unabhängig vom 4 Wochen laufenden Kurs biete ich auch immer wieder Wochenendkurse in verschiedenen Orten an. Bei Interesse bitte unverbindlich nachfragen, da diese nicht immer ausgeschrieben sind.



Individuelle Mentale Geburtsvorbereitung


  • 1:1 Kurs mentale Geburtsvorbereitung: An 3 Terminen treffen wir uns live oder online um dich und deine/n Partner/in individuell und mental auf die Geburt eures Babys vorzubereiten.  Dabei ist das Ziel, euch so zu informieren und zu stärken, dass du /ihr eine möglichst selbstbestimmte Geburt nach euren Bedürfnissen und Vorstellungen erleben könnt. Auch Selbsthypnosen werden in diesem 1:1 Kurs angewendet und zum Üben aufgenommen.
  • Zweistündige Einzelsitzung: Falls du ausschließlich die Technik der Selbsthypnose für deine Geburt anwenden möchtest, biete ich dir die Möglichkeit der Geburtshypnose an. Darin lernst du, wie du mit aktiver Entspannung dein Geburtserlebnis positiv beeinflussen kannst.

 

 

1:1 Kurs  - jederzeit buchbar -

online oder bei dir zu Hause im Wendland, Lüneburg bis zum Süden Hamburgs,  3 Treffen à 2,5h, die Zeiten sind flexibel

 

Termine für den nächsten Gruppen-Kurs

Ort: ab 15. April 24  Montag  (wöchentlich) 19.00 - 21.00 Uhr

         ab 02. April 24 Dienstag ( alle 2 Wochen)  19.00 - 21.00 Uhr

         im Gemeindehaus in Hitzacker

 

2tägiger Wochenendkurs im Freiraum in Evessen am Elm (nähe Wolfenbüttel/ Braunschweig) am 04. und 05. Mai 2024 (Sa: 10-18.00, So: 10-16.00)

 

Informationen zu den Kosten findest du hier...

 

Ich empfehle dir eine (Online)Einzelsitzung ab der 30. Schwangerschaftswoche, wenn du bereits Vorerfahrung mit Entspannungsübungen, Mediation oder autogenem Training hast. Auch zum Auflösen negativer vorheriger Geburtserfahrungen eignet sich die individuelle Geburtshypnose.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Entspannungsübungen gemacht hast, empfehle ich dir den Besuch eines Kurses ab der 28. SSW.



Audio: Phantasie-reise "Meer"


Als Einstieg in die Tiefenentspannung / Selbsthypnose möchte ich dich auf eine kleine Phantasiereise einladen. Lehne dich zurück, entspanne und genieße den Ausflug ans Meer...

Du kannst das Audio gerne direkt hier anhören oder in der Vollbildansicht über einen Klick auf "in neuem Tab öffnen" herunterladen.


„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ich freue mich auf deine unverbindliche Anfrage. Dazu kannst du mich gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.