Doula Madelaine Boege | Anbei finden Sie einige Zitate meiner Kunden und Ihren Erfahrungen- ob Geburtshypnose, Doula-Geburtsbegleitung oder Wochenbettbegleitung: Ich bin für Sie da - im Hegau, rund um den Bodensee sowie der Ostschweiz.

Eltern-Feedback


Liebe Madelaine,

unser kleiner F. ist auf der Welt! Die Geburt ist toll gelaufen, nochmals ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag dazu! Hab mit deiner Aufnahme täglich zu einer tiefen Entspannung gefunden und F. ist innerhalb 2 Stunden ohne das es mich überfordert hat, auf die Welt gekommen. Ich finde es immer noch unglaublich, dass  ich die Geburt so erleben durfte! (N. Dez.2019)

 

Folgende Fragen und Antworten sind einem Fragebogen entnommen, den Schwangere als Rückmeldung ausgefüllt haben:

 

Frage: Was hat dir an diesem Online-Kurs (Mentale Geburtsvorbereitung) gefallen?

Antwort:  Der Kurs war strukturiert aufgebaut, sodass die Inhalte gut verständlich waren. Es war keine "Überflutung" an Material / Informationen. Es war ein toller Mix aus Theorie und Praxis. Die wertvollen (Hypnose)-Übungen, die wir nach jeder Stunde per Whats App bekommen haben. (Mutter nach Online-Kurs Mai/Juni 2020)

 

Frage: Welche deiner Erwartungen an die Doula haben sich erfüllt, welche nicht oder nur teilweise?

Antwort: "Meine Erwartungen wurden übertroffen." (Mutter 2019)

 

Frage: Was fandest du besonders hilfreich während der Geburtsarbeit?

Antwort: "Gegenhalten im Rückenbereich, Kommunikation mit der Hebamme, Aufmerksamkeit (z. B. Trinken anreichen, Luft fächern)" (Mutter 2019)

 

Frage: „Würdest du eine Doula auch anderen Paaren empfehlen?“

Antwort: „Ja! Vor allem Paaren, die in der Klinik entbinden wollen, wegen der emotionalen Unterstützung.“ (Mutter 2018)

Frage: „Wie findest du das Preis-Leistungsverhältnis bei der Doula-Geburtsbegleitung?“

Antwort:  Gut! Angemessen.“ (Mutter 2018)


Frage: „Konntest du die Geburtshypnose unter der Geburt anwenden?“

Antwort: “...hat alles wie gewünscht funktioniert.“ ( Mutter 2018)

 

Frage: „War für dich die Begleitung einer Doula hilfreich?“

Antwort: „Gerade beim Entbinden empfand ich die Hilfe einer Doula als sehr wertvoll. Genau so auch, weil ich keinen Partner oder sonstige Unterstützung hatte. Madelaine konnte gut beruhigen.“ (Mutter 2018)

 

Frage: Wie empfandest du die Präsenz deines Partners?

Antwort: " super gute Unterstützung"  (Mutter 2019)

 

Frage: Welche Erwartungen hattest du vor der Geburt an die Doula?

Antwort: "Unterstützung während der Geburtsphase im Krankenhaus (körperlich + geistig)" (Vater 2019)

 

Frage: Was fandest du besonders hilfreich während der Geburtsarbeit?

Antwort: "Die ausgestrahlte Ruhe und Sicherheit der Doula". (Vater 2019)

 

Frage: Würdest du eine Doula auch anderen Paaren empfehlen?

Antwort: "Ja, weil sie Sicherheit gibt durch die durchgehende Betreuung." (Vater 2019)

 

Die Antwort einer Bekannten, die ich im Jahr 2000 während der Schwangerschaft und bei der Geburt ihres Sohnes begleitete, auf die Frage, woran sie sich noch erinnere:


Ich freue mich auf deine Anfrage. Zur Terminvereinbarung kannst du mich gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.