Doula Madelaine Boege | Geburtshypnose am Bodensee, im Hegau und der Ostschweiz - ob als Einzelsitzung oder Kurs: Ich bin für dich da.

„Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten im Stande sein werden.“

(johann wolfgang von goethe)


Individuelle Geburtsvorbereitung online (privat)


In einer 75-minütigen Live-Chat-Einzelsitzung erfährst du, wie du mit aktiver Entspannung dein Geburtserlebnis positiv beeinflussen kannst. Wir finden heraus, wo deine individuellen Ressourcen liegen um diese im Anschluss ganz gezielt in deiner persönlichen Geburtshypnose zu nutzen, die ich für dich erstelle.

Durch das regelmäßige Hören deiner Hypnose lernst du, dich leicht in den für den Geburtsprozess wichtigen Zustand der Tiefenentspannung zu versetzen. Du kannst damit deine körperlichen und mentalen Kräfte optimal nutzen. Dies hilft dir dabei, der Stärke der Wellen/Wehen während der Geburt gut Stand zu halten.

Ich empfehle dir eine Online-Einzelsitzung ab der 30. Schwangerschaftswoche, wenn du bereits Vorerfahrung mit Entspannungsübungen, Mediation oder autogenem Training hast. Auch zum Auflösen negativer vorheriger Geburtserfahrungen eignet sich die individuelle Geburtshypnose. Wenn du noch keine Erfahrungen mit Entspannungsübungen gemacht hast, empfehle ich dir den Besuch meines Online-Kurses.



Online-kurs: Mentale Geburtsvorbereitung mit Selbst-Hypnose


An insgesamt fünf  2,5-stündigen Terminen werden wir in einer Kleingruppe folgenden Fragen nachgehen:

  • Was ist Geburtshypnose und wie kannst du sie in deiner Schwangerschaft und bei der Geburt deines Kindes anwenden?
  • Warum ist Selbsthypnose eine sehr wirksame Form der Geburtserleichterung?
  • Wie kann dir Selbsthypnose auch in anderen Situation helfen?

Im Live-Chat werden wir auch Entspannungsübungen und Hypnosen durchführen. Dabei empfinden es viele Schwangere als sehr angenehm von zu Hause aus, im eigenen Bett oder auf dem Sofa sitzend, sich auf diese Art der Tiefenentspannung, einzulassen. 

Zusätzlich erhältst du während des Kurses fünf von mir aufgenommene Hypnosen, darunter eine mit deinen individuell gewählten Affirmationen, damit du jederzeit üben kannst.

 

Tiefes, bewusstes Atmen sowie das Fokussieren auf positive, innere Bilder bestärken dein Unterbewusstsein, die Geburt deines Kindes so zu erleben, wie du sie dir wünschst. Um das im Kurs Gelernte zu vertiefen erhältst du ein 25seitiges Arbeitsscript, in dem auch alle wichtigen Themen die im Kurs besprochen werden, zusammengefasst sind. 

An allen Termin kann gerne auch dein/e Partner/GeburtsbegleiterIn ohne Extrakosten teilnehmen.

Ich empfehle dir den Besuch meines Online-Kurses ab der 28. Schwangerschaftswoche, wenn du noch wenig Erfahrung mit Entspannungsübungen, Meditation oder autogenem Training hast.

 

Der Online-Kurs findet einmal pro Woche an 5 Terminen statt. Dabei ist genug Zeit, um auch auf deine Wünsche und Fragen einzugehen.

 

Aktuelle Kurstermine:

  • September/Oktober (23.9.,30.9.,07.10., 14.10., 21.10.21) online im Live-Chat
  • November/Dezember (11.11., 18.11.,25.11.,02.12.,09.12.21) online im Live-Chat
  • Kosten: Informationen zu den Kosten findest du hier...


Audio: Phantasie-reise "Meer"


Als Einstieg in die Tiefenentspannung / Selbsthypnose möchte ich dich auf eine kleine Phantasiereise einladen. Lehne dich zurück, entspanne und genieße den Ausflug ans Meer...

Du kannst das Audio gerne direkt hier anhören oder in der Vollbildansicht über einen Klick auf "in neuem Tab öffnen" herunterladen.


„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ich freue mich auf deine unverbindliche Anfrage. Dazu kannst du mich gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.